Mykonet

Verein für Pilzkunde Thurgau

Was bietet den dieser Verein? Schnell weiter zum Veranstaltungskalender.

Last Update: 17.8.07

Der Verein für Pilzkunde Thurgau ist ein Verein mit ca. 300 Mitgliedern. Er befasst sich mit der Pilzkunde, sorgt für Öffentlichkeitsarbeit und organisiert 

- Anfängerkurse* 
- Exkursionen* 
- gemischte Bestimmungsabende für Anfänger*, Fortgeschrittene und Experten
- pilzkundliche Wochenenden*
- pilzkundliche Ferienwochen* 
- Kochkurse* 
- öffentliche Informationsveranstaltungen* 
- Exkursionen mit Schulklassen* und Ortsvereinen* 
- und vieles mehr. 
*An diesen Angeboten können auch Nichtmitglieder teilnehmen.

In diesem Verein können Sie einerseits mehr über Pilze, aber auch viel über die Natur und Umwelt erfahren, Kontakte pflegen und an unvergesslichen Anlässen teilnehmen. An den verschiedenen Anlässen und Exkursionen kommt aber auch das gesellige Beisammen sein nicht zu kurz. Familien mit Kindern können an diesen Anlässen teilnehmen. Eltern können so ihren Kindern unvergessliche Eindrücke und die Nähe zur Natur vermitteln. 
Die Jugendarbeit ist ein wichtiges Anliegen des Vereins; das Wissen soll auch an neue Generationen weiter gegeben werden.  Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, der Mitgliederbeitrag ist bescheiden und beinhaltet auch eine Fachzeitschrift. Der Verein unterhält seine eigene Webpage, I
nteressenten können sich bei der Webpage des Vereins, aber auch bei mir näher erkundigen. Meine Emailadresse entnehmen Sie bitte der Homepage

Übrigens, Mykonet ist eine private Homepage und nicht die Webseite des "Vereins für Pilzkunde Thurgau". Ich bin lediglich ein aktives Mitglied dieses Vereins und gehöre dessen Pilzbestimmer - Kommission an.